Ev. Luth. Kirchengemeinde Neukalen  >  Termine  >  Christenlehre

Der Kindertreff für die Gemeinde

Einladung an alle Kinder

Frau Lorenz ist in unserer Gemeinde für die Gemeindearbeit mit Kindern und Familien in angestellt. Sie lädt zur gewohnten Zeit ein. Und so heißt es: Zur Christenlehre sind alle Kinder bis zur 6. Klasse eingeladen. In kindgerechter Form lernen sie biblische Geschichten kennen. Die Christenlehre soll auch ein Raum dafür sein, dass die Kinder das ausdrücken können, was sie bewegt. Manchmal im Spiel, manchmal mit "Action", manchmal auch meditativ, so wie es gerade passt und gelingt.

 

Termin: Mittwoch 14:45 Uhr für die 1.-3. Klasse und um 15:45 Uhr für die 3.-6. Klasse. Außer in den Ferien.

 

Achtet auf die Aushänge, weil Frau Lorenz berufsbegleitend die Ausbildung zur Gemeindepädagogin macht, ist sie manchmal eben zu "Schule" und dann ist keine Christenlehre.

Copyright @Kirchgemeinde Neukalen